Sommerfest

Gäste auf dem Sommerfest der Pauluskirche Ergolding 2024
Bildrechte W. Kappl

Die Wiese neben der Pauluskirche in Ergolding war am 30. Juni bunt und voll: Zusammen mit dem Kinderhaus Friedrich Oberlin feierte die Kirchengemeinde ein Sommerfest für Jung und Alt.

Den Gottesdienst gestalteten die Kinder und das Team des Kinderhauses zusammen mit Pfarrer Christoph Hilmes und Diakonin Julia Rotter und spielten die biblische Schöpfungsgeschichte mit viel Freude, Musik und bunten Farben nach.

Im Anschluss gab es neben einem großen Angebot an leckerem Essen noch so einige Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Ein Auftritt der Zumba-Kids des Tanzsportvereins Ergolding rundete das Programm ab.

Und weil das Wetter auch bis zum Schluss beständig blieb, konnten sowohl die vielen Besucher als auch die zahlreichen fleissigen Helfer ein schönes Sommerfest erleben.