Krippenspiel am Heiligen Abend

Krippenfiguren aus Ton im Innenhof der Pauluskirche Ergolding
Bildrechte E. Bernt

Du möchtest im Familiengottesdienst am Heiligen Abend aktiv dabei sein? Du willst in eine Rolle schlüpfen und das Weihnachtsgeschehen so wirklich und hautnah nachempfinden? Dann mach doch mit beim Krippenspiel in der Pauluskirche Ergolding unter der Leitung von Diakonin Julia Rotter.

Das angedachte Krippenspiel hat sieben Szenen und etwa 20 Rollen, die verteilt werden können. Das Stück wird zwischen 20 und 30 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich Willkommen daran teilzunehmen und sich einzubringen.
Es wird Sprechrollen geben und auch Rollen, bei welchen ausschließlich gespielt wird. So wird bestimmt für jeden etwas dabei sein. Komm doch einfach zum Auftakttreffen hinzu und schau es Dir einmal an. Wir werden sicher etwas Geeignetes für Dich finden!

Wir starten am Montag, 04.11.2024 17-18 Uhr mit dem Treffen und wollen uns hier erstmal kennenlernen und gemeinsam überlegen, wie wir die Rollen verteilen können.

Die regulären Proben-Termine sind folgende, jeweils von 17-18 Uhr:
Mi, 13.11., Mo, 18.11., Mi, 27.11., Mo, 02.12., Mi, 11.12., Mo, 16.12.

Generalprobe:
Mo, 23.12. 15-17 Uhr

Aufführung im Familiengottesdienst am Heiligen Abend:
Di, 24.12.2024 um 15 Uhr

Ich freue mich auf euch!

Eure Diakonin Julia Rotter