Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober

"Stimm für Kirche" - Anzeige für Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte stimmfürkirche.de

„Stimm für Kirche.“

Unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt.

Elf Männer und Frauen aus unserer Gemeinde haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt.
Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde.

Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe. Der Vertrauensausschuss hat den endgültigen Wahlvorschlag aufgestellt.

Die Kandidierenden werden am 22. September (10 Uhr) im Sonntagsgottesdienst in der Pauluskirche vorgestellt. Beim Kirchencafé danach ist Gelegenheit zum weiteren Kennenlernen.

Der endgültige Wahlvorschlag enthält folgende Namen:

1. Ella Beck
2. Elke Bernt
3. Eva Bittig-Zerfass
4. Wilfried („Willy“) Bunzel
5. Sabine Kraust
6. Elke Meierhöfer
7. Peter Pöhlmann
8. Alexander Rahl
9. Tanja Rottmeier (geb. Großmann)
10. Vanessa Schuberthan (geb. Wels)
11. Kathleen Voit

Alle Wahlberechtigten erhalten die Wahlunterlagen in der zweiten Septemberhälfte per Post. Wer per Briefwahl abstimmen möchte, muss dafür keinen eigenen Antrag stellen.

Bitte merken Sie sich den 20. Oktober vor. Es ist der Wahltag. Zwischen 11 und 15 Uhr können Sie in unserem Wahllokal im Gemeindesaal des Paulusgemeindezentrums in Ergolding Ihre Stimme abgeben.

Dadurch, dass Sie zur Wahl gehen oder von der Briefwahl Gebrauch machen und Ihre Stimme abgeben, entscheiden Sie sich für unsere evangelische Gemeinde.

Die Bekanntgabe des Wahlergebnisses erfolgt über Homepage und Aushang sowie über die Abkündigungen im Gottesdienst.

Im Gottesdienst am 1. Advent (1. Dezember, 10 Uhr) wird der scheidende Kirchenvorstand verabschiedet und der neu gewählte Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Anschließend laden wir wieder zum Kartoffelsuppe-Essen in den Gemeindesaal.