Veranstaltungen, Events und Freizeiten 2018

Osternachtwache 

Jugendliche ab 13 Jahren sind herzlich zur Osternachtwache 2018 eingeladen. Miteinander die Nacht erleben & dem Osterfest entgegengehen. Wir laden euch ein, der Bedeutung des Osterfestes nachzuspüren. Gemeinsam werden wir essen, kreativ sein, feiern, .... und zum Abschluss um 6.00 Uhr den Gottesdienst zur Osternacht in der Pauluskirche mitfeiern. 

Wann: 31. März auf 01. April 2018
Wo: Gemeindezentrum Pauluskirche Ergolding
Wer: ab 13 Jahren 


Jugendgottesdienst 

Ein musikalisch-ökumenischer Gottesdienst steht in der Pauluskirche bevor. Und wir laden euch nicht nur ein ihn zu besuchen, nein – ihr dürft frei mit machen und mitgestalten. Pack deine Flöte, Gitarre, Keyboard oder Trommel ein. Wir wollen dich, deine Musik und deine Stimme hören im Jugendgottesdienst in der Pauluskirche. Du hast Zeit und Lust mitzumachen? Damit wir rechtzeitig uns vorher zur Vorbereitung treffen können, melde dich bitte bis nach Ostern an.

Anmeldung: Diakonin Sabine Buchta
Wann: Freitag, 22. Juni um 19.00 Uhr
Wo: Pauluskirche Ergolding 


Freizeit-Wochenende

Du hast Lust ein Wochenende mit netten Leuten zu verbringen? Miteinander spielen, feiern, chillen, beim Lagerfeuer über Gott & die Welt reden ....und vieles mehr, dazu laden wir dich ein. Weitere Infos zu Termin und Ort gibt’s zu Beginn des Jahres bei Sabine im Jugendbüro der Pauluskirche. 


Kinderferienprogramm 

Spiel, Spaß und gute Laune erwarten euch auch dieses Jahr wieder beim 2. Ferienprogramm in der Pauluskirche. Neben dem Geschichten hören und erleben werden wir beim Basteln und Gestalten kreativ. Außerdem erwarten uns wieder spannende Ausflüge und gemeinsame lustige Spiele, bei denen wir vollkommen die Zeit vergessen. Wir freuen uns bereits heute schon wieder auf alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren! 


Muschenried-Wochenende

Ein Wochenende im Bayrischen Wald verbringen: Mit Spiel, Spaß und Spannung ... mehr über Gott erfahren. Eingeladen sind Kids und Teens ab 3. Klasse. Die Jungscharmitarbeiterinnen und –mitarbeiter planen wieder ein unvergessliches Programm für euch.

Wann: voraussichtlich 21.-23.09.2018
Wo: Freizeithaus Muschenried
Wer: Kids und Teens ab 3. Klasse Leitung: Tanja Großmann, 0871-14277021 


Kinderbibeltag am Buß- und Bettag

Fetzige Lieder, lustige Spiele und spannende Geschichten aus der Bibel sind wieder die Zutaten für ein erlebnisreiches Programm am Kinderbibeltag.

Wann: Mittwoch, 21. November 2018
Wo: Gemeindezentrum Pauluskirche
Wer: Kinder zwischen 5 und 12 Jahren 


Weihnachts-Singspiel

Du spielst gerne Theater, singst gern, bist kreativ und wolltest schon immer mal Kulissen herstellen ... oder hast einfach Spaß bei einem tollen Projekt mitzumachen? Kids und Teens sind herzlich eingeladen beim Weihnachts-Singspiel mitzumachen.

Die Aufführung ist am Heilig Abend. Die Proben beginnen Mitte November 2018.
Noch Fragen? Dann melde dich im Jugendbüro.